Donnerstag, 1. Dezember 2005

der absolute supergau

ist bei mir eingetreten ... ich habe Teppichkäferlarven in meiner Wohnung !!!!!!
Zunächst hab ich zufällig ein paar Würmchen in einem meiner Wollkistchen entdeckt, als ich meine
Adventskalendersöckchen von letztem Jahr hervorkramen wollte ...
da hab ich noch nicht allzuböses vermutet, da in dem Kistchen auch Tannenzapfen und ähnliches lagerte ...
Söckchen gewaschen, Kistchen ausgemistet und gründlich gesäubert, Tannenzapfen weggeworfen ...
und gedacht ... gut isses! Weit gefehlt ... nichts ist gut ...überhaupt nichts ...
ich hab in den letzten Tagen meine gesamten Wollvorräten genauer inspiziert ... überall sind Larven ...
in manchen Kisten nur ein paar wenige ... in anderen schon mehr ...
Zuerst dachte dann natürlich an Motten ... aber es sind keine, die Beschreibung stimmte nicht überein ..
nach den Abbildungen und Beschreibungen zufolge sind es Teppichkäferlarven, wobei mir niemals hier
Käfer in irgendeiner Art begegnet sind ...
Gestern habe ich begonnen alle Wollknäuel einzeln in Tüten einzuschweißen und sie nach und nach für einige Tage einzufrieren ...
die meiste Wolle werde ich wohl retten können ... ein paar Sachen habe ich schon weggeworfen, wie zum Beispiel meine
Schulzdecke, da waren mehrere Löcher drin *heul*, dabei hatte ich schon fast 400 Läppchen
... aber .. je mehr ich meine Wohnung in Augenschein nehme, desto mehr packt mich das Grauen ...
heute nacht hab ich festgestellt, daß auch meine Kleiderschränke befallen sind ...
ich weiß überhaupt nicht, wo ich mit der Arbeit anfangen soll ... es gibt so viel zu tun !!!
Ich würd am liebsten davon laufen ...
Dabei hatte ich mich so sehr auf die Adventszeit gefreut, in Ruhe die letzten Geschenke fertig stricken ...
mich mit meinem nächsten fair isle Projekt zu beschäftigen
Wohnung schmücken ... hach .. einfach alles, was man so im Advent halt gerne tut ...
statt in einer gemütlichen Wohnung zu sitzen, herrscht hier das absolute Chaos


verzweifelte Grüße
Regina

Trackback URL:
https://merlina.twoday.net/stories/1216001/modTrackback

Maschas - 1. Dez, 08:59

Ach herrje, du Ärmste! Hast mein vollstes Mitgefühl. Versuch', gelassen zu bleiben und die Plage Schritt für Schritt auszumisten, auch wenn der Ekel- und Frustfaktor verständlich hoch ist.
Ich drück' dich gedanklich mal ganz dolle
Andrea

socksandmore - 1. Dez, 10:12

Ojeee! Das hört sich nicht gut an...
Aber ich denke, das mit dem Einfrieren ist eine sehr gute Idee! Ich leide wirklich mit Dir, denn die Vorstellung, alles aber auch wirklich alles ausmisten zu müssen...schlimm! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese kleinen Viecher schnell wieder los wirst!
Und immerhin hast Du den Frühlingsputz ja dann auch schon erledigt! ;-)

LG - Alexandra

hippezippe - 2. Dez, 17:19

tröstendes Beileid

Mensch, Gina, das ist ja mehr als ärgerlich. Mein Beileid. Aber ich denke, du wendest schon die einzig richtig Strategie an, um die Plage loszuwerden. Dauert eben, und ist viel Arbeit *Tröst*

lieb grüß
martina
die mit Schaudern an die Mehlmottenplage in ihrer Küche vom Oktober zurückdenkt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Meine Abonnements

Links

Aktuelle Beiträge

Auch wenn bei mir weiterhin...
Auch wenn bei mir weiterhin das Chaos herrscht, möchte...
merlina - 3. Dez, 16:48
tröstendes Beileid
Mensch, Gina, das ist ja mehr als ärgerlich. Mein Beileid....
hippezippe - 2. Dez, 17:19
Ojeee! Das hört sich...
Ojeee! Das hört sich nicht gut an... Aber ich denke,...
socksandmore - 1. Dez, 10:12
Ach herrje, du Ärmste!...
Ach herrje, du Ärmste! Hast mein vollstes Mitgefühl....
Maschas - 1. Dez, 08:59
der absolute supergau
ist bei mir eingetreten ... ich habe Teppichkäferlarven...
merlina - 1. Dez, 07:49

Status

Online seit 6984 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Apr, 03:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren