Mittwoch, 5. Oktober 2005

FIS-FRAGE

FIS-Frage: Maschenprobe

Aus aktuellem Anlass eine Frage von Suse: Wascht Ihr Eure Maschenprobe und setzt sie Wind und Wetter aus? Schneidet ihr die Fäden an der Mapro am Ende einer Reihe immer ab? Und wie schaut es dann im großen Stück aus: Hängen lassen, verknoten oder gleich mitverwebend? Ich möchte die Frage noch um den Überraschungsfaktor ergänzen: Stimmt eurer Gestrick später dann auch mit der Mapro überein? Und wenn nicht, habt ihr einen Tipp, wie man Unglücke vermeiden oder „reparieren“ kann?

Zur Maschenprobe: Eine richtige Maschenprobe hab ich gar nicht gestrickt. Übermütig wie ich manchmal bin, hab ich sofort losgelegt, aber noch mal ganz neu angefangen, als ich merkte, daß mein Gestricks mit Nadelstärke 3,25 zu locker wurde.
Mit Nadelstärke 3 gefiel es mir erheblich besser

Zu den Fäden: im Moment lass ich die Fäden einfach hängen vorne im Steek, da ich den Frontsteek ja später sowieso aufschneiden muss *grusel*. Die Steekmaschen strick ich besonders feste.
Wenn ich zwischendrin ein neues Knäuel anfangen muss, webe ich die Fäden ein. Später beim Ärmel werd ich versuchen alle Anfangs- und Endfäden direkt einzuweben

Trackback URL:
https://merlina.twoday.net/stories/1034095/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Meine Abonnements

Links

Aktuelle Beiträge

Auch wenn bei mir weiterhin...
Auch wenn bei mir weiterhin das Chaos herrscht, möchte...
merlina - 3. Dez, 16:48
tröstendes Beileid
Mensch, Gina, das ist ja mehr als ärgerlich. Mein Beileid....
hippezippe - 2. Dez, 17:19
Ojeee! Das hört sich...
Ojeee! Das hört sich nicht gut an... Aber ich denke,...
socksandmore - 1. Dez, 10:12
Ach herrje, du Ärmste!...
Ach herrje, du Ärmste! Hast mein vollstes Mitgefühl....
Maschas - 1. Dez, 08:59
der absolute supergau
ist bei mir eingetreten ... ich habe Teppichkäferlarven...
merlina - 1. Dez, 07:49

Status

Online seit 6992 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Apr, 03:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren